Startseite
Pine Island
Puerto Rico
Skihalle Dubai
Universal Orlando Resort
Esplanade Singapur
Adventure Island
Immobilien Dubai
Essen in Abu Dhabi
Miami Wetter
Airport London Stansted
Red Rock Canyon
Las Vegas Verpflegung
Klima New York
Orlando USA
 

Esplanade in Singapur

 
Esplanade in Singapur
 
Wenn vom Esplanade in Singapur gesprochen wird, dann ist damit das Esplanade Center in Singapur gemeint. Hierbei handelt es sich um ein Veranstaltungszentrum, das über eine Gesamtfläche von knapp 110.000 Quadratmetern verfügt, die viele Möglichkeiten bieten, um künstlerische Aufführungen und Aktivitäten zu gewährleisten. Das Esplanade Center wurde im Jahr 2002 fertig gestellt und auch eröffnet. Es gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Singapur, gerade auch wegen seiner Architektur, die als außergewöhnlich bezeichnet werden kann. Das Esplanade Center verfügt nämlich über die Form von zwei Durianfrüchten.

Das Esplanade in Singapur besteht gleich aus mehreren Sälen, zum einen aus einem großen Konzertsaal und zum anderen aus einem großen Theatersaal. Hinzu gesellen sich noch einige Bühnen, die sich im Freien befinden. Des Weiteren verfügt das Esplanade Center über über weitere Räume und Flächen für ein Einkaufszentrum, die Esplanade Mall, und auch für Wohnungen. Doch natürlich werden im Esplanade Center vor allem Festivals, Konzerte, Kunstausstellungen und Theateraufführungen besucht und bestaunt. Selbst für die Menschen, die keine dieser Veranstaltungen besuchen möchten, lohnt sich ein Abstecher zum Esplanade Center allein wegen der erwähnten beeindruckenden Architektur. Ein Besichtigung gehört eigentlich zur Pflicht, wenn man in Singapur seinen Urlaub verbringt.

Das vorher genannte Einkaufszentrum ist ein weiterer Grund, um das Esplanade Center zu besuchen, denn bei über 8000 Quadratmetern Einkaufsfläche, sollte für beinahe jeden Besucher was dabei sein. Zudem werden spezielle Führungen durch das gesamte Center angeboten. Eine weitere Besonderheit ist, dass sich die Gebäude in einem Park befinden, der ganze vier Hektar groß ist. Dabei handelt es sich um den Esplanade Park, der sich von der Stamford Road bis zum Connaught Drive erstreckt. Gerade in früheren Tagen, vor allem in der Kolonialzeit, war dieser Park ein beliebter Aufenthaltsort für Asiaten und Europäer. Er verfügt demzufolge über eine lange Geschichte. Der Park ist auch heute noch, mit seinen Grünanlagen und Spazierwegen, ein guter Rückzugspunkt.

 
ImpressumDatenschutzBildnachweis