Startseite
Pine Island
Puerto Rico
Skihalle Dubai
Universal Orlando Resort
Esplanade Singapur
Adventure Island
Immobilien Dubai
Essen in Abu Dhabi
Miami Wetter
Airport London Stansted
Red Rock Canyon
Las Vegas Verpflegung
Klima New York
Orlando USA
 

klima new york

 
New York Skyline
 
New York ist eine weltberühmte Stadt mit 8,4 Millionen Einwohnern und es kommen jedes Jahr ganz viele Ausländer zu Besuch, darunter natürlich auch Deutsche. Nun ist es für die Touristen immer sehr wichtig, dass sie gründlich über das Klima und das Wetter informiert werden. In New York ist das Klima fast wie in Deutschland. Der Winter ist oft von Schneestürmen geprägt und diese verursachen dann ein schreckliches Chaos auf allen Straßen. Im Sommer kommen ziemlich hohe Temperaturen auf, es können sogar 35 Grad Celsius erreicht werden.

Für Touristen ist das aber kein großes Hindernis, sie besuchen die berühmte Stadt trotzdem gern das ganze Jahr über. Die Fachleute empfehlen jedoch die beste Reisezeit für New York zu nutzen - von April bis Juni, auch von Ende August bis Oktober ist es in New York sehr angenehm. Im Herbst befürchtet man vom Südosten der USA (von Florida) Hurrikane, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass diese New York doch erreichen. Das hat man auch schon bei dem Wirbelsturm "Sandy" gesehen. Das Risiko für so einen gewaltigen Sturm in New York City reduzieren mehrere Faktoren: Windrichtungen, Jet Stream sowie niedrige Temperaturen des Wassers in der Umgebung der Stadt.

Es gibt eine ausführliche Klimatabelle von New York und wenn sich jemand diese anschaut, sieht er deutliche Extreme zwischen dem Sommer und Winter. Der Sommer ist wegen der hohen Luftfeuchtigkeit sehr schwül. Obwohl die große Stadt auf dem gleichen Grad wie Neapel und Istanbul liegt, ist die Winterzeit häufig klirrend kalt. Die Touristen beachten aber nicht besonders das kalte Wetter, denn sie werden von der wunderschönen Dekoration der Straßen gelockt.

Man empfiehlt den Reisenden, welche die Stadt New York besuchen möchten, dass sie die günstigen Last-Minute-Angebote nutzen sollen, dann brauchen sie sich nicht viele Sorgen um das Wetter zu machen, die Interessenten orientieren sich nun einfach an dem aktuellen Wetter.

 
ImpressumDatenschutzBildnachweis